stimmeberlin - Praxis & Institut: Über uns Header
stimmeberlin - Praxis & Institut: Über uns, Stimmlehrer Header mobil

Philip Hellmann

Philip Hellmann ist staatlich geprüfter Atem-, Sprech- und Stimmlehrer nach Schlaffhorst/Andersen.

4-jährige Ausbildung in dynamischer und potential-orientierter Stimmarbeit erhielt er von Daniel Prieto, dessen Arbeit „La Voix Humaine“ auf den Forschungen und Erkenntnissen Alfred Wolfsohns und deren Weiterentwicklung durch das Roy-Hart-Theater basiert.

Von 2007 – 2012 war er in Fortbildung und Kooperation mit Reinhold H.Schäfer bzgl Männerarbeit und Naturritualen.

Seit 2011 tätig in logopädischen Praxen in Berlin als Atem-, Sprech- und Stimmlehrer mit den Schwerpunkten: Stimmtherapie / Atemschulung / Sprach- und Sprechtherapie /Artikulationstraining / Körperarbeit sowie Stimmcoaching für Schauspieler, Sprecher, Führungskräfte, Referenten, Lehrer, u.a.

hellmann@stimmeberlin.com

Verena Müller

Meine Ausbildung habe ich als Musiklehrerin für Gesang und Chorleiterin begonnen. Aus der Begeisterung für das Phänomen Stimme heraus wollte ich noch mehr über die anatomischen und psychologischen Hintergründe, mögliche Krankheitsbilder, ihre Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten erfahren. Deshalb habe ich mich bis 2011 zusätzlich zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und -therapeutin nach Schlaffhorst-Andersen ausbilden lassen.

Neben den medizinischen Aspekten nehme ich dabei die gesamte Lebenssituation ins Blickfeld und ermögliche es somit ganzheitlich zu arbeiten. Mein Ziel ist es die Menschen dabei mit einem umfassenden Blick zu unterstützen sich mit ihrer individuellen Stimme (sei es Sprech- oder Singstimme) auszudrücken und zu verwirklichen.

2006 Abschluss als Gesangslehrerin / Chorleiterin

2011 Abschluss als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin/therapeutin

mueller@stimmeberlin.com